100 Jahre AWO

Gruppe des AWO-Kreisverbandes Ostalb

„Echt AWO. Seit 1919. Erfahrung für die Zukunft“ – unter diesem Motto feierte die AWO in Baden-Württemberg ihr 100-jähriges Jubiläum am 8. Nov. 2019 in der Schwarzwaldhalle in Karlsruhe.

Die mehr als eintausend Gäste, darunter auch eine Gruppe des AWO-Kreisverbandes Ostalb, erlebten eine fulminante Feier.

Eine mitreißende Bühnenshow mit mehreren Künstlern blendete musikalisch und mit gespielten kurzen Szenen auf die Geschichte der AWO seit ihrer Gründung 1919 durch Marie Juchacz und auf die nachfolgenden Jahrzehnte zurück.

Alle Grußwortredner würdigten die Verdienste der AWO als Spitzenverband der freien Wohlfahrtspflege für Menschen, die Hilfe benötigen, und ihre Bemühungen, unsere Gesellschaft sozialer zu gestalten.

Am Ende der Veranstaltung waren die begeisterten Gäste stolz darauf, Mitglied dieser großen AWO-Familie zu sein.

Quelle: AWO Ortsverein Aalen